Magdalena Rogl hat viel erreicht: Sie ist als CvD verantwortlich für die redaktionelle Linie und eine wichtige Stimme von Microsoft – wir haben ihr die Purpose-Frage gestellt und wollten von ihr wissen, wo sie hin will. Sie hat uns erläutert, wie sie sich in der Social-Media-Welt beruflich und privat als Person bewegt und dabei mit sich selbst im Einklang bleibt. Schnell sprachen wir über Verantwortung und Macht und die Stärken und Schwächen von Social Media angesichts von Corporate Social Responsibility. Magdalena hat uns erzählt, wie sie das Verhältnis von Schule und Digitalisierung vor dem Hintergrund der Corona-Krise einschätzt und welche Potenziale sie bei der Weiterentwicklung unseres Bildungssystems sieht. Im Detail hat sie uns erläutert, welche Rolle Empathie und Menschlichkeit für gelingende Diversität und Inklusion spielen und konkrete Tipps und Tools genannt, mit denen wir alle unsere eigene Empathie schulen können.
Über Magdalena Rogl
Über Magdalena Rogl
Magdalena Rogl ist Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland und kümmert sich in dieser Funktion um den strategischen Ausbau der Social-Media-Kommunikation. Sie gibt ihr Wissen als Dozentin weiter und unterstützt Start-ups beim Aufbau ihrer digitalen Kommunikation. Magdalena Rogl setzt sich u.a. für die Themen „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, Diversität und digitale Bildung ein.
Bildquelle Portrait: Microsoft